Änderung der 457 business long stay visa / Facharbeiter – Visa

Premier Minister Malcom Turnbull gibt bekannt

Der Australische Premier Minister Malcolm Turnbull hat auf Facebook ein Video ausstrahlen lassen. Hier kündigt er an dass es eine Überarbeitung des Visa-Systems geben wird.

Die derzeitigen 457 business long stay visa, für ausländische Arbeiternehmer mit speziellen Fertigkeiten, werden ersetzt. Das neue Visum soll stärker separieren und sicherstellen dass für den betreffenden Job wirklich ein Ausländer in’s Land gebracht werden muss.

„Australische Jobs für Australier“ war einer der markigen Sprüche.

Kritische Stimmen finden sich schon gleich in den Kommentaren zu dem Video-Post denn gewisse Fachkräfte sind in AUstralien Mangelware. Die Regierung scheint aber mit dieser Ankündigung auf Visa-Missbrauchsfälle der vergangenen Jahre zu reagieren.

Durchatmen können alle Working-Holiday-Maker und alle die sich für das subclass 417 Visum interessieren, denn dieses ist nicht betroffen.

Änderung der 457 business long stay visa / Arbeitervisa
Hier der Link zu Facebook

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.