Roadtolls

Reading Time: 1 minute

Roadtolls

Roadtolls 
sind Mautgebühren welche in Australien bei der Nutzung gewisser Straßen, Highways, Brücken und Tunnel anfallen.
Generell lässt sich das Befahren dieser Tollroads vermeiden wenn man dies in der Streckenplanung z.B. bei Googlemaps oder im Navi / der Navi-App ‘mit Mautstrassen vermeiden’ berücksichtigt. Oftmals sind Mautstrassen die schnellste Verbindung aber nicht zwingend die Route mit besseren Aussicht. Jedoch manchmal ist die Mautstrecke weitaus ökonomischer oder lässt sich einfach nicht vermeiden.

Wie bezahlt man die Toll / Maut?

Mietwagenfirmen bieten in der Regel eine Pauschale Gebühr an so dass man sich um nichts kümmern muss. Man kann sein Fahrzeug aber auch selber registrieren. Vorab oder zeitnahe nach der Nutzung per Internet oder auch telefonisch. Hierfür benötigt man die Rego, als die Registrierungsnummer, des Fahrzeugs, dass Kennzeichen und eine Kreditkarte.

 

New South Wales

A pass is an ideal payment option if you are just visiting Sydney or are an infrequent user and can be purchased on several websites:

myRTA.com

www.tollpay.com.au 

https://www.roamexpress.com.au/before-you-travel/visitors-e-pass

citylink.com.au