Glamping


Glamping steht für ‚Glamorous Camping‘.

Wer also ‚glampen‘ geht, sucht  Camping-Romantik jedoch ohne dabei auf Kompfort zu verzichten.

 

Gewöhnlich nächtigt man beim Glamping in einem Wohnwagen oder Zelt aber mit einem gewissen extra an Luxus. So schläft der Glamper oder die Glamperin in der Regel in einem richtigen Bett anstatt auf einer dünnen medium bequemen Isomatte. Das Zelt hat oft auch einen festen Fussboden und auch mal einem schönen Teppich. Glamping ist genau das Richtige für alle die gewöhnlich nur Hotels buchen aber doch einmal in die Natur entfliehen wollen und dabei nicht auf ein ordentliches Bett und die Heiße-Dusche am Morgen verzichten möchten.

Bett statt Isomatte

Wer bietet Glamping an?

In der Regel sind es Privat-Leute welche bereits ein Bed&Breakfast haben oder AirBnB betrieben haben. Aber auch manche Hotels und Campingplätze haben dieses neue Marktsegment für sich entdeckt.

In Sydney kann man übrigens auf der Insel Cockatoo Island mitten im Parramatta River glampen.
Hier der Link http://www.cockatooisland.gov.au/stay/glamping