Indian Pacific Wheel Race


Am kommenden Samstag den 18. März ’17 startet um 6 Uhr morgens (AWST) in Freemantle (Perth) etwas was wohl nur in die Kategorie ‚Kurioses‘ passt.
(Diese Kategorie müssen wir hier bei OUTBACKER.DE noch schalten, machen wir aber bald)
Also was startet ist das Erste Indian Pacific Wheel Race.
So werden ca. 70 Radsportler von Australiens Westküste zur Ostküste des Kontinents aufbrechen, auf Ihren Rennrädern.

https://www.indianpacificwheelrace.com/
© https://www.indianpacificwheelrace.com/

Auf den knapp  5.500km mit moderaten 33.000 Höhenmetern werden sich die Radsportler aneinander messen.

Sportsgeist ist bei diesem Rennen Alles, denn ein Preisgeld gibt es nicht.

Die Fahrer sind bei dem Rennen weitestgehend auf sich allein gestellt und müssen alles Nötige mitführen. So wird den Fahrern empfohlen pro Etappe ca. 10 Liter Trinkwasser ‚an Bord‘ zu haben und ausserdem müssen auch noch Isomatte und Schlafsack mitnehmen. Die Rennräder haben zum Teil Dynamos um Smartphones zu laden, denn wer verschläft verliert. Generell wird bei diesem Rennen wohl die Logistik entscheidend sein. Also alles andere als die Tour D’France wo die Getränke angereicht werden und im Hotel übernachtet wird.  Wir sind gespannt wie dieses Rennen verlaufen wird und wünschen allen Startern eine sichere Fahrt.

Hier gibt’s alle Infos:

https://www.indianpacificwheelrace.com/

https://www.facebook.com/IndianPacificWheelRace/?hc_ref=NEWSFEED&fref=nf

https://www.instagram.com/indianpacificwheelrace/?hl=en

http://www.sbs.com.au/cyclingcentral/article/2017/03/16/indian-pacific-wheel-race-shaking-it-social-media

Twitter: #IPWR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.